Aktuelles

05.04.19

„Europa macht Schule!“ – Gaststudent der RWTH Aachen an der RS Übach-Palenberg

Der Verein „Europa macht Schule“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Zusammenarbeit mit dem DAAD (Deutscher akademischer Austauschdienst) europäische Studenten mit spannenden Projekten in deutsche Schulen zu bringen. Dies fördert den europäischen Austausch und passt natürlich wunderbar zur RS Übach-Palenberg als Euregioprofilschule. Deshalb haben wir uns kurzentschlossen dort angemeldet und wurden sofort in das diesjährige Programm aufgenommen.

Die Klasse 5a mit Herrn Starek hatte die Gelegenheit, ein Projekt mit dem estnischen Austauschstudenten Jaak Joonas Keldoja durchzuführen. Jaak besuchte die Klasse im Unterricht, begleitete sie auf Ausflügen und brachte den Mädchen und Jungen dabei viel über seine Heimat Estland bei – ein Land, von dem manche vorher noch nichts gehört hatten.

Der Supersonntag hat bereits darüber berichtet:

http://epaper.supersonntag.de/20190317